5 Blockaden, die deine Angst vor Videos erklären – und wie du sie auflöst

5 Blockaden, die deine Angst vor Videos erklären - und wie du sie löst

Seit ich als Video Coach unterwegs bin, begegnen mir immer wieder neue Gründe, warum sich meine Kund*innen nicht schon längst vor die Kamera getraut haben. Man könnte fast meinen, sie hätten Angst vor Videos – geht dir das auch so?

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Die Überwindung, Videos von sich zu machen, ist für einige Menschen wirklich groß und vielleicht zählst du dich auch dazu. Meiner Erfahrung nach sind die Gründe dafür vielfältig und haben oft einen ganz persönlichen Ursprung.

Die Angst vor Videos kann wie eine richtige Blockade sein. Doch glaub mir, sie ist nur scheinbar fest und unbeweglich, denn in der Regel können wir jede davon relativ leicht lösen.

In diesem Video stelle ich dir die 5 Blockaden vor, denen ich in meiner Arbeit am häufigsten begegne – und zeige dir, wie du sie löst.

5 Blockaden, die deine Angst vor Videos erklären_Pin mich
Pin mich auf Pinterest

Du siehst: Die meisten Sorgen rund ums Videomachen sind gar nicht so wild, wenn du sie mal genauer unter die Lupe nimmst. Es geht nicht darum, wie du aussiehst oder ob das Entertainer-Blut durch deine Adern fließt, ob du technisch begabt bist oder, oder, oder.

Wichtig bist du, deine Persönlichkeit, deine Message und der Mehrwert, den du für deine Kund*innen und Zuschauer*innen kreierst. Und mit der richtigen Anleitung an der Hand brauchst du wirklich überhaupt keine Angst vor Videos zu haben 🙂

Willst auch du mit Videos durchstarten?

Trag dich hier ganz unverbindlich auf die Warteliste für die nächste VIDEO SCHOOL ein.

Du siehst: Die meisten Sorgen rund um Videos sind gar nicht schlimm. Es geht nicht darum, wie du aussiehst oder ob das Entertainer-Blut durch deine Adern fließt, ob du technisch begabt bist oder, oder, oder.

Wichtig bist du, deine Persönlichkeit, deine Message und der Mehrwert, den du für deine Kund*innen und Zuschauer*innen kreierst. Und mit der richtigen Anleitung an der Hand brauchst du wirklich überhaupt keine Angst vor Videos zu haben 🙂

Wenn du dich nun auch in die erwähnte Warteliste für die nächste VIDEO SCHOOL unverbindlich eintragen möchtest, klicke hier.

5 Blockaden, die deine Angst vor Videos erklären_Pin mich
Pin mich auf Pinterest

Hast du das Video gesehen, lass mir doch einen Kommentar da: Hast du auch Angst vor Videos und wenn ja, war deine Blockade in der Liste mit dabei?

Wenn nicht, erzähl mir doch gerne, was dich davon abhält, mit Videos zu starten.

Es grüßt dich herzlich,

deine Beatrice

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

4 Kommentare zu „5 Blockaden, die deine Angst vor Videos erklären – und wie du sie auflöst“

  1. Danke liebe Beatrice für deine lockere und smarte Art wie du deine Professionalität präsentierst.
    Du machst wirklich Lust auf mehr.

    Alles Liebe Petra

    1. Danke, liebe Petra, das freut mich sehr. Dass du Lust auf Videos bekommst, ist genau mein Ziel 🙂
      Liebe Grüße Beatrice

  2. Liebe Beatrice,
    ich habe dich im Bootcamp-Interview mit Sandra Holze gesehen und war ganz neugierig.
    Dein Gratis Video-Tutorial habe ich mir noch am selben Abend angeschaut und mein – schon viele Monate im Schreibtisch liegende – Microfon nach deiner Anleitung endlich richtig (!) anschließen und auch testen können!
    Vielen Dank dafür! Auch dein Newsletter hat ein sehr schönes Format und ich überlege, das auch für mich zu nutzen. Dein Video war wieder sehr sympatisch und hilfreich. Ich freue mich auf mehr von dir…
    Liebe Grüße Annett

    1. Hallo liebe Annett,

      wow, so liebe Worte – da bin ich richtig gerührt. Ich freu mich sehr über dein Erfolgserlebnis! Wäre doch zu schade, wenn das Mikro in der Schublade verstaubt 🙂

      Im Newsletter teile ich jede Woche Tipps zum Videos machen und ich freue mich sehr, wenn dir das auch dabei hilft!

      Ganz liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns bald mal bei einer Challenge o.ä.
      Deine Beatrice

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HOL DIr MEIN MINI-TUTORIAL:

So drehst du mit deinem Smartphone und günstigem Zusatz-Equipment dein erstes Video!

Du meldest dich auch zu meinem wöchentlichen Newsletter an, in dem du hilfreiche Tipps zum Thema “Videos selber machen” bekommst. Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden! Weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten findest du hier.

Nur noch bis 31.05.: VIDEO START mit live Fragerunden