Beatrice Madach

Wie du mit Videos von dir selber online sichtbar wirst und genau die richtigen Kunden anziehst.

Das Video-Coaching für Selbstständige
Im persönlichen 1-zu-1 Gespräch zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du wirkungsvolle Videos von dir selber erstellst.

Du bist ein Experte auf deinem Gebiet und suchst nach einem guten Weg, um online sichtbar zu werden. Du denkst über Videos nach?

Du siehst manchmal KollegInnen, die mit Videos sehr erfolgreich sind.

Das willst du auch, denn du hast schon zu viel Zeit damit verschwendet, dir über die richtige Online-Strategie und die für dich passende Plattform Gedanken zu machen. Du willst endlich loslegen!

Erkennst du dich wieder?

Zum einen ist da die Technik. Die erste große Hürde, die du nehmen musst, um überhaupt aktiv zu werden. Nicht nur musst du dich entscheiden, mit welchem Equipment du filmen willst, du musst auch noch wissen, wie du das Gefilmte hinterher schneidest und auf der passenden Plattform hochlädtst und präsentierst. Das stresst dich!

Zusätzlich bist du dir nicht mal sicher, ob du es überhaupt schaffst, Videos zu produzieren, die inhaltlich und technisch überzeugen. Und du fragst dich ernsthaft, woher um Himmels Willen du jede Woche neue Ideen für Inhalte bekommen sollst!

Das Schlimmste, was du dir vorstellen kannst, ist, dass deine Videos unprofessionell aussehen und dass das, was du sagst, niemanden interessiert. Das wäre dir so unangenehm, dass du es lieber gleich lässt!

Statt dir das Wissen online zusammen zu suchen, lass mich dir helfen.

STELL DIR VOR…,

… Social-Media-Marketing ist nicht länger diese Sache, mit der du schon längst hättest anfangen wollen. Du produzierst eigene aussagekräftige Videos, die für dich sprechen, noch bevor du den Mund aufmachst. So teilst du dein Wissen mit zahlreichen Menschen 24/7 – selbst wenn du im Urlaub bist! Endlich hast du eine klare Online-Strategie, die du mit voller Überzeugung verfolgen kannst. Und das Beste daran: Es macht dir sogar Spaß! Mit der Zeit wirst du dank regelmäßiger Videos online als Experte wahrgenommen und ziehst genau die Kunden an, mit denen du richtig gerne arbeitest. Lohnt sich das für dich?

Du kannst dir sicher sein: Deine neuen Kunden wollen Videos von dir sehen! Versetz dich mal in ihre Lage: Du bist auf der Suche nach einem Experten, der dir bei deinem Problem weiterhilft. Du hast keine Empfehlung und gibst deine Suche daher notgedrungen bei google ein. Eines der Ergebnisse ist ein Video, in dem du einen Menschen kennenlernst, der dir sofort sympathisch ist. Noch dazu spricht dieser Mensch über die für dich passenden Themen, Stichwort “Suchmaschinenoptimierung” (das lernst du auch von mir!). Wie reagierst du?

Würde es sich lohnen, für dich UND deine Kunden den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und mit Videos zu starten?

Hier noch ein paar Zahlen, die für Videos sprechen

Das Verhalten des durchschnittlichen Website-Besuchers:

0 %
lesen Texte
0 %
schauen Videos

(Quelle: My SMN, 2017)

VIDEO WIRD STÄRKER! 2022 werden 82% des Internet Traffics durch Video erzeugt
82%

 Quelle: Cisco, 2018

Bereits jetzt schauen 45% der Menschen mehr als 1 Stunde facebook- oder YouTube-Videos pro Woche
45%
64% der Kunden sagen, dass das Schauen von Videos die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie etwas kaufen
64%

Ein weiteres Plus: Google “rankt” Websites mit Video-Inhalten besser, das heißt, dass deine Website weiter oben in den google-Suchergebnissen erscheint, wenn du Videos auf deiner Seite hast. Übrigens “ranken” auch Seiten mit regelmäßig neuen Inhalten besser. Du solltest also regelmäßig neue Videos hochladen und sie in deinem Blog veröffentlichen.

IN DEINEM PERSÖNLICHEN VIDEO-COACHING LERNST DU,

welches Video-Equipment du am besten nutzt: Kamera, Stativ, Mikrofon und Licht - alles passend zu deinem Budget!

wie du dein Bild so gestaltest, dass es die Essenz von dir und deiner Arbeit transportiert, noch bevor du anfängst zu sprechen.

wie du immer wieder neue relevante Themen für deine Videos findest und wie du beim Sprechen auf den Punkt kommst.

wie du deine Videos schneidest und was du machen kannst, damit sie bei YouTube besser gefunden werden.

In 6 Einzelsitzungen lernst du alles, was du brauchst, um aussagekräftige Videos von dir selber zu produzieren

1. Positionierung und Equipment

  • wie du dich mit deiner Arbeit klar positionierst und zukünftig die richtigen Kunden anziehst
  • die passende Kamera - meine Equipment-Empfehlungen für alle Budgets
  • der gute Ton - Richtmikros, Ansteckmikros und Co., die dir eine brilliante Stimme garantieren
  • das rechte Licht - meine Equipment-Empfehlungen für gute Beleuchtung
  • der richtige Drehort - welche Räume sich zum Filmen eignen und welche nicht

2. Ein Gesamtbild, das für dich spricht

  • ein aussgekräftiger Bildhintergrund, der für dich spricht, noch bevor du den Mund aufmachst
  • die stimmige Bildkomposition, die dem Zuschauer vermittelt, dass deine Videos hochwertig produziert sind
  • deine Kleidung - Dos und Don'ts
  • Natürliches Licht im Raum. Wie du Fenster als zusätzliche Lichtquelle nutzen kannst und was du unbedingt vermeiden solltest!
  • warum es hilfreich ist, dir ein "Setdesign" zu erstellen, damit du zeigen kannst, dass du Stil hast - und welcher Stil das ist

3. Storytelling

  • wie du richtig startest, um eine Beziehung zu deinen Zuschauern aufzubauen und sie an dich zu binden
  • wie du eine gute Struktur für deine Videos baust und deine Zuschauer dabei an die Hand nimmst - als Beispiel erarbeiten wir das Gerüst für dein Vorstellungsvideo
  • was du beachten musst, um später einen guten Abspann bauen zu können, der deine Zuschauer bei dir verweilen lässt

4. Finetuning - dein erstes Test-Video

  • Du drehst dein erstes Video und wir besprechen es gemeinsam
  • Wir schauen, ob du alles bisher Gelernte umgesetzt hast: ein gelungenes Gesamtbild, richtiges Licht, guter Ton und eine inhaltlich schlüssige Struktur. All das bringt dir mehr bleibende Zuschauer
  • Was kannst du verbessern? Ich gebe dir konkrete Hinweise, damit sich deine Videos noch stärker von der Masse abheben

5. Video-Schnitt

  • wie du mit der Schnitt-Software Adobe Rush arbeitest - für Mac und PC!
  • wie du Video-Dateien importierst, schneidest und im passenden Dateiformat exportierst, damit du sie anschließend bei YouTube hochladen kannst
  • wie du die richtigen Sequenzen aus deinem Material wählst und so deine Kunden von dir überzeugst
  • wie du dein Video für einen YouTube-Abspann vorbereitest, der deine Zuschauer länger bei dir bleiben lässt

6. YouTube "Hacks"

  • wie du deinen YouTube-Kanal anlegst, von dem aus du deine Videos überall einbetten kannst
  • was du tun musst, damit deine Videos auf YouTube gefunden werden
  • was es mit "Thumbnails" auf sich hat und wie du sie einsetzten kannst, damit sich mehr Menschen deine Videos anschauen
  • wie du gute Keywords bestimmst, damit dich deine zukünftigen Kunden finden
  • wie du einen YouTube-Abspann baust, damit Kunden deinen Kanal abonnieren und sich sofort dein nächstes Video anschauen

7. Content - oder wie es für dich weitergeht

  • wie du in Serien denkst, damit sich deine Suche nach neuen Inhalten vereinfacht
  • die wichtigste Frage, damit du nachhaltig neue Zuschauer gewinnst: Welche Themen interessieren dein Publikum?
  • was zu deiner Positionierung passt, damit du die richtigen Kunden für dich begeisterst
  • ein kleiner Blick in die YouTube-Statistik, der dir in Zukunft helfen wird, diese Fragen noch genauer zu beantworten

WAS DU BEIM KAUF VOM VIDEO-COACHING ERHÄLTST

‘Video-Coaching für Selbstständige’ ist ein Online-Coaching-Programm bestehend aus 6 Sitzungen. Sie finden LIVE auf Zoom statt. Ich arbeite dabei nur mit dir. Den Video-Schnitt lernst du mit Hilfe meines bereits aufgezeichneten Schnitt-Tutorial (wir verwenden das kostenpflichtige Programm Adobe Rush). Unsere Sitzungen bauen aufeinander auf. Dazwischen setzt du eigenständig das Gelernte um. Das Training erstreckt sich über maximal 3 Monate (alle Sitzungen müssen in dieser Zeit absolviert werden). Du erhältst sofort nach deiner E-Mail-Anfrage Terminvorschläge für ein erstes 10-minütiges Kennenlern-Gespräch mit mir. In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob ‘Video-Coaching für Selbstständige’ für dich das Richtige ist.

In ‘Video-Coaching für Selbstständige’ lernst du Schritt für Schritt, wie du deine eigenen Videos inhaltlich und technisch planst, drehst, schneidest und bei YouTube hochlädst. Du bekommst genaue Erklärungen von mir zu allem, was du wissen musst, wenn du hochwertige Videos von dir selber machen willst. Unsere Zoom-Gespräche kannst du aufzeichnen und jederzeit nachhören. Dazu gibt es eine Equipment-Liste mit Vorschlägen für unterschiedliche Budgets.

Durch die direkte Zusammenarbeit mit mir bekommst du kontinuierlich ausführliches Feedback, das komplett auf dich und deine Umstände zugeschnitten ist.

Buche jetzt dein Coaching mit mir

Du zögerst noch? Überleg mal: Wie viel hat es gekostet, deine Website zu bauen? Deine Website ist so etwas wie deine virtuelle Visitenkarte, und ich bin mir sicher, dass du dafür entweder Geld oder viel Zeit investiert hast. Aber was bringt dir die beste Visitenkarte, wenn du sie im Portemonnaie behältst?

Social Media Aktivitäten sind das, was deine virtuelle Visitenkarte unter die Leute bringt. Nach dem ‘Video-Coaching für Selbstständige’ mit mir hast du endlich eine Online-Strategie an der Hand, die dir nachhaltig hilft, genau die richtigen Kunden anzuziehen. Und wie viele neue Kunden brauchst du, um den Preis fürs Video-Coaching wieder reinzubekommen?

P. S. Die Möglichkeit, so intensiv mit mir zu arbeiten, wird es nicht lange geben. Ich plane nämlich, mein Wissen in Zukunft in Online-Kursen an Gruppen weiterzugeben.

HIER NOCHMAL ZUSAMMENGEFASST,
WAS DU BEKOMMST

  • 6 Sitzungen innerhalb von maximal 3 Monaten zu den Themen Positionierung, Equipment, Gesamtbild, Storytelling, Fine-Tuning, Video-Schnitt, YouTube und zukünftiger Content
  • 2 Video-Anleitungen zum Erstellen eines YouTube-Kanals und zum Schnitt deiner eigenen Videos und eine Equipment-Liste mit Vorschlägen für unterschiedliche Budgets
  • in jeder Sitzung Feedback direkt von mir, das genau auf dich und deine Situation abgestimmt ist

Dein persönliches Video-Coaching bekommst du
für 1290 Euro (1535,10 Euro inkl. 19% MwSt)

SCHICKE MIR HIER DEINE ANFRAGE ZUM UNVERBINDLICHEN KENNENLERN-GESPRÄCH

HÄUFIGE FRAGEN

FÜR WEN IST DAS VIDEO-COACHING?
Das Video-Coaching ist für Selbstständige, die mit Videos ihre Online-Präsenz auf- oder ausbauen wollen. Videos sind ideal, wenn du langfristig wiederholt neue Kunden gewinnen willst. Wenn du schon Kunden hast und gut bist in dem, was du tust, sind Videos der richtige Weg für dich, um dir auch online als Experte auf deinem Gebiet einen Namen zu machen.

Das Video-Coaching ist das Richtige für dich, wenn du schnell mit dem Video-Machen loslegen willst. Es ist auf 3 Monate beschränkt, das heißt, dass du deine 6 Coaching-Termine bei mir innerhalb von 3 Monaten nach Zahlungseingang absolvieren musst. Danach verfallen die Termine. Das mache ich so, damit du am Ball bleibst, dein Programm zügig durchziehst und schneller erste Erfolge hast!

WIE BEKOMMST DU ZUGANG ZUM VIDEO-COACHING?
Du registrierst dich bei deiner Anfrage und erhältst dadurch Zugang zu meinem Terminkalender. Hier kannst du sofort dein individuelles 10-minütiges Kennenlern-Gespräch mit mir buchen.

Wenn du dich dann für das Coaching mit mir entscheidest, bekommst du eine Mail mit dem Coaching-Vertrag und meiner Rechnung.

Sobald du mir den Vertrag zurückgeschickt hast und der Rechnungsbetrag bei mir eingegangen ist, vereinbaren wir deinen ersten Video-Coaching-Termin.

BIN ICH HIER RICHTIG, WENN ICH ERST STARTE UND WEDER EINE WEBSEITE, NOCH EINEN BLOG HABE?
Nein. Ich rate dir, zuerst die Basis für dein Business zu schaffen und deine Angebote auf deiner Webseite darzustellen.

WAS, WENN ICH NOCH GAR NICHT AUF SOCIAL-MEDIA AKTIV BIN?
Dann bist du hier genau richtig, denn Videos sollen zukünftig der Content sein, den du regelmäßig auf deiner Website, deinem Blog und in den sozialen Netzwerken veröffentlichst.

Dein persönliches Video-Coaching bekommst du
für 1290 Euro (1535,10 Euro inkl. 19% MwSt)

SCHICKE MIR HIER DEINE ANFRAGE ZUM UNVERBINDLICHEN KENNENLERN-GESPRÄCH

Anmeldung für ein zehnminütiges Kennenlerngespräch