Content Recycling – Aus Videos einen Podcast machen

Content Recycling - Aus Videos einen Podcast machen

Content Recycling ist im deutschen Raum noch nicht sehr bekannt, dabei kann es dir eine Menge Arbeit ersparen. Auf gut Deutsch bedeutet es einfach, Inhalte, die du einmal kreiert hast, woanders wiederzuverwenden. So schaffst du es, mit geringem Mehraufwand verschiedene Marketingkanäle zu nutzen: zum Beispiel Video und Podcast.

Um herauszufinden, ob und wie du Content Recycling deiner Videos für dich nutzen kannst, habe ich mit Podcast Expertin Anika Bors gesprochen.

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

In unserem Interview erfährst du von Anika, warum ein Podcast eine echte Bereicherung für dein Business sein kann und wann es sich lohnt, damit anzufangen. 

Außerdem klärt Anika auf, welche Arten von Videos du per Content Recycling in eine Podcastfolge übertragen kannst und welche nicht, denn nicht jedes Video eignet sich dafür.

Was macht überhaupt einen richtig guten Podcast aus und was braucht der Hörer, damit er oder sie immer wieder gerne bei dir einschaltet?

All diese Fragen beantworten wir im Interview.

Content Recycling_Pin
Pin mich auf Pinterest

Falls dir bei dem Thema direkt die Ohren schlackern und du denkst: “Oh je, ich habe gerade erst die Technik hinter Videos verstanden – jetzt auch noch Content Recycling?”, sei unbesorgt. Anika zeigt dir, wie es geht – und es ist gar nicht so schwer, wie du dir vielleicht ausmalst 🙂

Und mittendrin gibt es noch einen Tipp – vor allem für iPhone-Nutzer – wie du neue, für dich spannende Podcasts findest.

Du möchtest vielleicht sogar direkt mit Anika zusammenarbeiten? Dann findest du hier ihre Podcast Agentur Wonderpodcast.

Falls dir bei dem Thema direkt die Ohren schlackern und du denkst: “Oh je, ich habe gerade erst die Technik hinter Videos verstanden – jetzt auch noch Content Recycling?”, sei unbesorgt. Anika zeigt dir, wie es geht – und es ist gar nicht so schwer, wie du dir vielleicht ausmalst 🙂

Und mittendrin gibt es noch einen Tipp – vor allem für iPhone-Nutzer – wie du neue, für dich spannende Podcasts findest.

Du möchtest vielleicht sogar direkt mit Anika zusammenarbeiten? Dann findest du hier ihre Podcast Agentur Wonderpodcast.

Content Recycling_Pin
Pin mich auf Pinterest

Wenn du das Video gesehen hast, lass mir doch einen Kommentar da: Betreibst du schon andere Formen des Content Recycling? Und könntest du dir vorstellen, auch einen Podcast zu starten?

Es grüßt dich herzlich,

deine Beatrice

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hol dir dein Mini-Tutorial:
So drehst du mit deinem Smartphone und günstigem Zusatz-Equipment dein erstes Video!

Du meldest dich auch zu meinem wöchentlichen Newsletter an, in dem du hilfreiche Tipps zum Thema “Videos selber machen” bekommst. Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden! Weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten findest du hier.

jenniferthomasfotografie-Business-Beatrice-Madach-2019-144