Technik

Gut aussehen in der Videokonferenz – diese 3 Fehler solltest du vermeiden!

Gut aussehen in der Videokonferenz – diese 3 Fehler solltest du vermeiden!

Wie viele Online-Meetings hattest du in den letzten paar Wochen? Wenn es dir so geht, wie mir und vielen anderen Selbstständigen, dann waren es vermutlich VIELE!!!

Und ist dir auch schon aufgefallen, dass deine Gesprächspertner*innen teils sehr aufgeräumt und wach auf ihren Videos aussehen, teils aber auch eher unprofessionell und chaotisch aussehen?

Ich verrate dir jetzt mal was: Wie jemand in einer Video-Konferenz wirkt, liegt meist gar nicht am Zustand in dem er oder sie sich befindet. Wirklich entscheidend ist die Qualität des Video-Bildes (und damit meine ich nicht die technische Qualität der Webcam!).

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Ganz egal, ob du Skype, Zoom oder Microsoft Teams nutzt – es gibt ein paar einfache Tricks, mit denen du in Videokonferenzen professioneller rüberkommst.

In diesem Video zeige ich dir die drei häufigsten Fehler, die du in einer Videokonferenz auf jeden Fall vermeiden solltest und verrate dir, wie du es richtig machst. Ich bin mir sicher, dass du den letzten Fehler schon mal bei dir oder anderen beobachten konntest…

Gut aussehen in der Videokonferenz
pin mich auf Pinterest

Im Video verrate ich dir außerdem ein paar simple Grundregel zum Thema Bildkomposition und zum Schluss gibt es noch einen Geheimtipp, mit dem du ganz einfach für perfekte Lichtverhältnisse sorgst.

Ich verspreche dir: Die Tipps sind alle leicht umsetzbar und stark in der Wirkung.

 

Im Video verrate ich dir außerdem ein paar simple Grundregel zum Thema Bildkomposition und zum Schluss gibt es noch einen Geheimtipp, mit dem du ganz einfach für perfekte Lichtverhältnisse sorgst.

Ich verspreche dir: Die Tipps sind alle leicht umsetzbar und stark in der Wirkung.

Gut aussehen in der Videokonferenz
Pin mich auf Pinterest

Wenn du dir das Video angesehen hast, würde mich interessieren: Warst du auch schon in Videokonferenzen unzufrieden mit deinem Aussehen? Welche Fehler konntest du bei dir oder anderen beobachten? Welche Tipps wirst du in Zukunft umsetzen?

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!

Es grüßt dich herzlich,

deine Beatrice

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Ich freue mich über Eure Kommentare:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.