Videos von mir selber sind mir peinlich!

Videos von mir selber sind mir peinlich!

Du bist Solopreneur und möchtest endlich auch online sichtbar werden. Du spürst schon lange, dass Videos ein super Weg wären, um dich und deine Arbeit vorzustellen, aber irgendwie fühlst du dich nicht ganz wohl mit der Idee.

Es gibt einen Grund für diese Zurückhaltung, den ich immer wieder von meinen Kund*innen höre. Schau doch mal, ob dieser Grund auch auf dich zutrifft:

Wie fühlst du dich bei dem Gedanke, dass jemand den du kennst deine Videos sehen könnte? Das könnten zum Beispiel Kolleg*innen sein, Nachbar*innen, oder deine ehemalige Chef*in.

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Erzeugt dieser Gedanke bei dir ein flaues Gefühl im Magen, oder treibt dir gar die Schamesröte ins Gesicht?

Dann bist du in guter Gesellschaft 🙂

Zum Glück gibt es eine einfache Strategie, um diesen Gefühlen den Garaus zu machen: In meinem Video zum Thema “Videos von mir selber sind mir peinlich” male ich einfach mal den Teufel an die Wand!

Mut zu eigenen Videos!
pin mich auf Pinterest

Was wäre das Schlimmste oder Peinlichste, das beim Veröffentlichen deiner Videos passieren könnte? Hast du beispielsweise Angst, dass dir alte Bekannte einen unangenehmen oder sogar gemeinen Kommentar hinterlassen?

Wir besprechen gemeinsam drei unangenehme Szenarien und du bekommst Impulse, wie du dich jeweils verhalten kannst. Ich verspreche dir: Deinen Ängsten ins Gesicht zu schauen, macht dich freier!

 

Was wäre das Schlimmste oder Peinlichste, das beim Veröffentlichen deiner Videos passieren könnte? Hast du beispielsweise Angst, dass dir alte Bekannte einen unangenehmen oder sogar gemeinen Kommentar hinterlassen?

Wir besprechen gemeinsam drei unangenehme Szenarien und du bekommst Impulse, wie du dich jeweils verhalten kannst. Ich verspreche dir: Deinen Ängsten ins Gesicht zu schauen, macht dich freier!

 
Mut zu eigenen Videos!
Pin mich auf Pinterest

Wenn du dir dieses Video angesehen hast, lass mir doch einen Kommentar da: Welches der drei Szenarien wäre dir am unangenehmsten? Ist eins dieser „Horrorszenarien“ bei dir schon mal eingetreten? Wie hast du reagiert?

Ich bin sehr gespannt auf deine Meinungen und Erfahrungen zum Thema!

Es grüßt dich herzlich,
deine Beatrice

Gratis Video-Tutorial

Lerne, wie du mit dem Smartphone dein erstes Video drehst.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DIE NÄCHSTE VIDEO SCHOOL STARTET IM HERBST 2021.

Die VIDEO SCHOOL ist dein Rundum-Sorglos-Paket. Hier lernst du alles: Technik, gute Inhalte, authentisches Auftreten, Tipps & Tricks rund um deinen gelungenen Dreh, Video-Schnitt und den Einsatz deiner Videos im Internet.

TRAG DICH HIER AUF DIE WARTELISTE EIN UND ERFAHRE SOFORT, WENN'S LOSGEHT!

Du meldest dich auch zu meinem wöchentlichen Newsletter an, in dem du hilfreiche Tipps zum Thema “Videos selber machen” bekommst. Natürlich kannst du dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden! Weitere Informationen zur Nutzung deiner Daten findest du hier.